Bilder

Hier finden sich einige Eindrücke der letzten Jahre.

Damit lässt sich gut in Erinnerungen schwelgen, oder ein kleiner Einblick in unser Lagerleben verschaffen!

2023

In diesem Jahr sind wir zurück ins Mittelalter gereist. Bei sonnigem Wetter konnten wir wilden Schwertkämpfen beiwohnen oder als Ritter und Spion die gegnerische Fahne finden. Nebenbei wurde das Volk von ihrem tyrannischen Herrscher befreit. Natürlich durften auch ruhige Abende am Lagerfeuer nicht fehlen.

2022

Das ganze Lager war gespickt von Rätseln, doch die Kinder konnten mit der Hilfe von Meisterdetektiv Ferdinand Findus und Sherlocke Schlau jeder Spur folgen, jeden Täter überführen und jede Lüge aufdecken! Beim Außeneinsatz in Ochsenhausen mit Übernachtung im Gemeindehaus wie beim Mordfall auf dem Zeltplatz waren Grips, aber auch Ausdauer gefragt – und zur Belohnung wurde dann auch mal eine gute Party im Kommissariat geworfen!

2021

Zurück auf dem Zeltplatz wurden wir Teil einer umfangreichen Astronautenschule! Von der Raumstation aus besuchten wir fremde Planeten, mussten unseren ganzen Verstand einsetzen um aus einem versiegelten Modul zu entkommen und nutzten die Nacht um wertvolle, leuchtende Mineralien zu sammeln.

Erfahrene Astronauten haben uns dabei begleitet, und es wurde sogar ein Alien auf der Raustation gesichtet…?

2020

Uns ging es wie jedem, und unsere Planung wurde über den Haufen geworfen als absehbar war dass ein Zeltlager im Sommer nicht möglich sein würde. Um dennoch ein schönes Programm in den Sommerferien anbieten zu können sind wir auf das Bohnauhaus ausgewichen! In dieser neuen Umgebung hatten wir viele neue Möglichkeiten: Mit den Märchenforschern Andi und Marlon die Stadt erkunden, Minigolfen, Kriminalfall lösen, aber auch ein Film standen auf dem Programm.

2019

Dieses Jahr, in Ochsenhausen, stand unter dem Motto der Griechischen Götter. An der Seite von Zelavikus, der die Teilnehmer zu neuen Helden des Olymp ausbildete, wurden wir von Zeus, Demeter und vielen anderen Bewohnern des Olymp besucht.

Wir machten einen Ausflug nach Ochsenhausen, wo die Stadt im Rahmen eines Geländespiels erkundet wurde, und übernachteten im dortigen Gemeindehaus.

2018

Auf dem Zeltplatz wurde es gespenstisch! Doch zusammen mit den Geisterjägern konnten die Kinder den kuriosen Erscheinungen Einhalt gebieten – gerade noch rechtzeitig!