Team

Jedes Jahr bereitet ein junges und engagiertes Team das Programm für die 12 Tage Zeltlager vor – komplett ehrenamtlich!

Unser Team

Das war unser Betreuerteam im Zeltlager 2021:

Friederike Wagner

Friederike Wagner

Köchin

Vorfreude ist die beste Freude und aufs Zeltlager kann man sich definitiv freuen. Denn: Zeltlager ist so ziemlich die beste Zeit im Jahr. Sommer, Sonne, tolle Leute und eine Menge Abenteuer, die man gemeinsam erlebt. Damit dabei niemand vom Fleisch fällt und genug Energie für furiose Geländespiele hat, schwinge ich in der Küche den Kochlöffel und zaubere mit dem Küchenteam jeden Tag etwas leckeres zum Essen.

Julian Ludwig

Julian Ludwig

Zeltleiter

Am Lagerfeuer spiele ich oft Gitarre; dieses Jahr wird mein fünftes Jahr als Leiter im Zeltlager, aber auch als Kind war ich schon ein paar Mal dabei!

Maike Epple

Maike Epple

Zeltleiterin

Ich komme dieses Jahr zum vierten Mal als Betreuer mit und werde wieder mein eigenes Zelt leiten. Mir hat die Zeit mit den Kindern in den letzten Jahren total gefallen und ich freue mich auf weitere schöne Zeltlagertage.

Carolin Kolb

Carolin Kolb

Jugendreferentin

Ich bin Jugendreferentin in der Gesamtkirchengemeinde und dieses Jahr zum 6. Mal im Zeltlager dabei. Am meisten freue ich mich schon jetzt auf zwei Wochen lang ‘Natur pur’, tolle Abende am Lagerfeuer und mit vielen neuen Menschen (und einem genialen Team) zwei Zeltlager-Wochen zu erleben.

Grazia Stum

Grazia Stum

Zeltleiterin

Im Zeltlager war ich als Kind schon zwei Mal dabei. Die coolen Geländespiele haben mir immer richtig viel Spaß gemacht, und natürlich auch mit meinen Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und zu singen.
Dieses Jahr bin ich zum dritten Mal als Leiterin mit dabei und freue mich sehr auf die tolle Zeit zusammen!

Kathrin Stäbler

Kathrin Stäbler

Zeltleiterin

Ich bin dieses Jahr zum fünften Mal im Zeltlager als Betreuer dabei. Als Kind war ich nie im Zeltlager, deshalb freue ich mich sehr, dass ich dieses Jahr mitkommen kann, da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite.

Daniel Stäbler

Daniel Stäbler

Zeltleiter

Auch in diesem Jahr bin ich wieder hoch motiviert die zwei Wochen im Sommer gemeinsam im Zeltlager zu verbringen. Nach vielen Jahren in der Küche werde ich in diesem Jahr mal wieder ein Kinderzelt betreuen. Ich freue mich sehr darauf das Programm wieder aktiv zu gestalten und auf den Spaß bei Geländespielen, Ausflügen und Co.

Jannik Burkhardt

Jannik Burkhardt

Lagerleitung

Das Zeltlager hat mich in meinen sieben Jahren als Leiter in seinen Bann gezogen, inzwischen kann ich mir keinen Sommer mehr ohne Lager vorstellen. Die ansteckende gute Laune, das Essen, die Spiele und die Kinder machen jedes Jahr einzigartig. Ich freue mich dieses Jahr zum sechsten Mal in die Rolle der Lagerleitung zu schlüpfen!

Matthias Conzelmann

Matthias Conzelmann

Zeltleiter

🐐 auf Zeltlager!

Sophia Russ

Sophia Russ

Zeltleiterin

Zeltlager war schon als Kind das Beste am Sommer für mich. Mit Freunden zusammen in Natur zu verbringen ist deswegen noch immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich freu mich auf viele coole Spiele, Bastelaktionen und das Lagerfeuer.

Leonie Gubo

Leonie Gubo

Zeltleiterin

Ich bin nun schon zum zweiten Mal als Leiter dabei. Wie jedes Mal als Kind im Zeltlager und auch letztes Jahr freue ich mich riesig auf zwei Wochen voller Sonne, Spaß, Lagerfeuer und leckerem Essen!

Sonja Koschei

Sonja Koschei

Lagerleitung

Ich war dreimal als Kind dabei und gehe dieses Jahr zum 7. Mal als Leiterin mit. Seit dem letzten Jahr habe ich die Rolle des Finanzwart übernommen und unterstütze Jannik bei der Lagerleitung. Im Zeltlager finde ich die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer mit Gitarren und Liederbüchern am schönsten!

Theresa Renz

Theresa Renz

Zeltleiterin

Schon als Kind war das Zeltlager ein Highlight im Sommer. Seitdem kann ich mir keine Sommerferien mehr ohne die Wochen in der Natur und ums Lagerfeuer vorstellen. Dieses Jahr werde ich zum schon zum siebten mal ein Mädchenzelt übernehmen und freue mich auf ein paar sonnige und spaßige Tage, mit hoffentlich vielen neuen und alten Gesichtern, im Zeltlager. Wenn ich nicht im Zeltlager bin studiere ich in Karlsruhe Baumanagement im 3 Semester. Meine Freizeit verbringe ich mit Handballspielen und habe im wöchentlichen Jugendtraining immer Spaß dabei Kindern etwas neues beizubringen.

Eva Beyer

Eva Beyer

Zeltleiterin

Ich gehe dieses Jahr zum dritten Mal als Leiterin mit und freue mich jetzt schon auf zwei ereignisreiche Wochen mit Geländespielen und gemütlichen Abenden am Lagerfeuer!

Nicola Lüssem

Nicola Lüssem

Zeltleiterin

Obwohl ich als Kind nie mit im Zeltlager war, gehört es für mich schon zum Sommer wie Sonnencreme und Eis essen. Ich gehe zum fünften Mal mit und werde zum ersten Mal ein Zelt übernehmen. Am meisten freue ich mich auf viel Action und die gemütlichen Lagerfeuerabende danach!

Emil Schur

Emil Schur

Zeltleiter
Katja Hurth

Katja Hurth

Zeltleiterin

Ich war als Kind dreimal dabei und neun Jahre (mit ein paar Päuschen dazwischen) als Leiterin in der Küche. In diesem Jahr bin ich als normale Leiterin mit von der Partie und freue mich darauf, das Programm mitzugestalten, mit euch zu basteln und vor allem auf gemütliche Abende am Lagerfeuer.